Weisheiten

Verzeihen schenkt Dir inneren Frieden!

verzeihen-schenkt-dir-inneren-frieden„Am Ärger festzuhalten ist wie Gift trinken und erwarten, dass der andere dadurch stirbt.“ sagte Buddha. Und tatsächlich ist es so, dass unser Körper Hormone ausschüttet, die unseren Körper schwächen, wenn wir uns ärgern. Wem kannst Du heute verzeihen, um mehr in Frieden mit Dir selbst zu kommen?

Fürchte nicht den Wandel, verwandle die Furcht!

fuerchte-nicht-den-wandel-verwandle-die-furcht

Stell‘ Dir vor, es ist Frieden. Und alle machen mit!

stell-dir-vor-es-ist-frieden-und-alle-machen-mitKriege wurden in der Vergangenheit oft so angepriesen, dass junge Männer lachend und mit wehenden Fahnen in fremde Länder zogen. Inzwischen bekommen wir hautnah mit, wie schrecklich Kriege sind. Und doch gibt es immer wieder kriegerische Auseinandersetzungen. Was kannst Du heute für den Frieden tun?

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.

wenn-auf-der-erde-die-liebe-herrschte-waeren-alle-gesetze-entbehrlichWenn wir lieben, möchten wir, dass es dem anderen gut geht. Oft sind wir sogar so erfüllt von dieser Liebe, dass wir allen Menschen nur Gutes wünschen. Und manchmal fallen wir aus diesem Gefühl heraus und sind unfair und gemein zu anderen. Fühle doch heute einmal die Liebe in Dir und weite sie so aus, dass sie alle Menschen umfasst.

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich