Fragen

Bist Du für das Neue in Deinem Leben offen?

bist-du-fuer-das-neue-in-deinem-leben-offenWenn sich in unserem Leben etwas verändert, lehnen wir dies oft erst einmal ab. Doch in jeder Veränderung steckt auch die Chance, dass es noch besser wird – wenn wir offen dafür sind, diese Chance zu erkennen. Was will sich gerade in Deinem Leben verändern und was könnte sich dadurch für Dich zum Besseren wenden?

Ist Geld Dein Freund?

ist-geld-dein-freundGeld hat für uns Menschen eine große Bedeutung. Wir ermöglichen uns damit unseren Lebensstandard und wenn wir nicht genug Geld haben, leiden wir. Wie wäre es, wenn Du heute einmal davon ausgehst, dass Geld Dein Freund ist und Dir nur Gutes will?

Bist Du in Frieden mit Dir selbst?

bist-du-in-frieden-mit-dir-selbstGibt es in Dir noch alte Trauer oder Wut? Es kann sein, dass solche Gefühle unser aktuelles Leben bestimmen und uns z.B. von anderen Menschen trennen. Probiere doch einmal aus, diese alten Gefühle loszulassen – wenn sie sehr heftig sind, am besten zusammen mit einem Therapeuten oder Coach – und schau, wie sich Dein Leben verändert.

Tut es Dir gut, alle Deine Gefühle auszudrücken?

tut-es-dir-gut-alle-deine-gefuehle-auszudrueckenManchmal befürchten wir, andere würden unsere Gefühle nicht aushalten und uns dafür ablehnen. Dabei kann es um die unterschiedlichsten Gefühle gehen: Trauer, Wut, aber auch Fröhlichkeit und das Gefühl von Kraft oder Macht. Schau doch heute einmal, wo und wann Du uneingeschränkt Deine Gefühle ausdrücken kannst und wo Du sie zurückhältst.

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich