Fragen

Bist Du in Frieden mit dem Leben?

bist-du-in-frieden-mit-dem-lebenDas Leben fließt einfach so dahin, ohne uns zu fragen, ob es uns gefällt. Wir können natürlich versuchen, uns dagegen zu stemmen. Aber das wird nicht lange funktionieren. Besser ist es, mit dem Strom zu gehen. Was kannst Du heute tun, um noch mehr in Frieden mit dem Leben zu sein?

Wo in Dir ist die Liebe?

wo-in-dir-ist-die-liebeWir werden in einem Akt der Liebe gezeugt. Und wenn wir auf die Welt kommen sind wir auch voller Liebe. Bis – ja, bis wir verletzt werden. Und je mehr wir verletzt wurden, desto weniger spürten wir die Liebe. Aber sie ist nicht verschwunden. Sie ist nur versteckt. Wie wäre es, wenn Du heute einmal in Dich hinein spürst, wo in Dir die Liebe ist?

Weißt Du, dass finanzieller Wohlstand moralisch richtig und gut ist?

weisst-du-dass-finanzieller-wohlstand-moralisch-richtig-und-gut-istVielen von uns wurde von Eltern, Lehrern und vor allem von der Kirche gesagt, dass Reichtum nur unmoralisch erworben werden kann. Was wäre, wenn das ein alter Glaubenssatz ist, der heute keine Relevanz mehr hat? Und vor allem: Darfst Du finanziellen Wohlstand haben, wenn Du gleichzeitig denkst, das sei unmoralisch?

Weißt Du, wie schön Du bist?

weisst-du-wie-schoen-du-bist„Sei wie das Veilchen im Moose, bescheiden, sittsam und rein, nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein.“ Wer kennt diesen Satz nicht aus dem Poesiealbum? Was macht der Satz? Er bewirkt, dass Du es nicht wagst, Deine Schönheit zu sehen, geschweige denn, sie zu zeigen. Aber jetzt darfst Du es! Was an Dir ist schön?

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Hier die Datenschutzerklärung anschauen

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich