Fragen

Bist Du zufrieden mit dem, was Du hast?

bist-du-zufrieden-mit-dem-was-du-hastWas braucht der Mensch zum Leben? Ein Dach über dem Kopf, ein Bett, etwas zu essen, eine Familie, gute Freunde … Wir hier in der Mitte Europas haben noch einiges mehr zur Verfügung: TV, Computer, Handys, die Möglichkeit, ins Kino oder Konzert zu gehen, Urlaub zu machen. Was brauchst Du, um vollkommen zufrieden zu sein?

Welche Gründe hast Du heute, um glücklich zu sein?

welche-gruende-hast-du-heute-um-gluecklich-zu-sein„Ich freue mich, wenn‘s regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet‘s auch.“ sagte Karl Valentin. Diese Einsicht kann uns helfen, glücklich zu sein, auch wenn‘s gerade nicht so rund läuft. Ebenso die Erkenntnis, dass jede Situation auch ein Geschenk für uns bereit hält. Und drittens können wir viel leichter Lösungen finden, wenn wir glücklich sind.

Traust Du Dich, Deine Gefühle frei fließen zu lassen!

traust-du-dich-deine-gefuehle-frei-fliessen-zu-lassenLässt Du Deine Gefühle frei fließen? Oder hältst Du sie zurück, weil Du denkst, es sei nicht fein, laut zu lachen oder zu weinen? Früher galt es als unerzogen, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Dabei können sie nur fließen, wenn Du sie auch ausdrückst! Beobachte doch heute einmal, wo Du Deine Gefühle für Dich behältst.

Fällt es Dir leicht, Geld zu verdienen?

faellt-es-dir-leicht-geld-zu-verdienenGeld zu verdienen ist anstrengend, oder? Das ist ein Glaubenssatz, mit dem viele von uns aufgewachsen sind. Aber wie wäre es, wenn das gar nicht wahr wäre? Wie wäre es, wenn Geld verdienen einfach wäre und nur damit zu tun hätte, ob wir bereit sind, es anzunehmen? Schau doch heute mal, was Dich davon abhält, Geld leicht zu empfangen.

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Hier die Datenschutzerklärung anschauen

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich