Fragen

Bist Du körperlich, geistig und seelisch gesund?

bist-du-koerperlich-geistig-und-seelisch-gesund„Zuerst heile den Geist, dann heile den Körper“, erkannte Mikao Usui, der Begründer des Reiki. Er verstand darunter, dass sich Menschen, die den Wunsch und das Verlangen nach erfüllenden Beziehungen und sinnvoller Arbeit haben, auch eher für die Gesundheit ihres Körpers einsetzen. Was kannst Du heute für Deine Gesundheit tun?

Lebst Du im Zustand des Glücks?

lebst-du-im-zustand-des-gluecksWeißt Du, wie es sich anfühlt, in einem Zustand des Glücks zu leben? Kannst Du es Dir vorstellen? Normalerweise leben wir einfach so vor uns hin, sind in unserem Alltagsleben versunken und erledigen die Dinge, die vor uns liegen, ohne groß nachzudenken. Versuche doch heute einmal, in allem, was Du erlebst, das Glück zu finden.

Bist Du bereit, dem Menschen zu begegnen, nach dem Du Dich schon immer gesehnt hast?

bist-du-bereit-dem-menschen-zu-begegnen-nach-dem-du-dich-schon-immer-gesehnt-hast„Auf jeden Topf passt ein Deckel“, sagte man früher. Und tatsächlich: Wenn Du Dich nach einem liebenden Menschen sehnst, wird er früher oder später in Dein Leben treten. Vielleicht ist er sogar schon da. Wenn nicht, dann überlege doch heute einmal, wie er sein soll und welchen kleinen Schritt Du heute tun kannst, um ihn in Dein Leben einzuladen.

Fühlst Du Dich gesund, reich und glücklich?

fuehlst-du-dich-gesund-reich-und-gluecklich„Think big – denke groß!“ Du denkst, Du könntest vielleicht gesund, aber nicht reich sein? Oder, dass man reich aber nicht glücklich sein kann? Gehe doch heute einmal davon aus, dass alles möglich ist. Es steht Dir der gesamte Reichtum der Schöpfung zur Verfügung. Was kannst Du heute tun, um Dich gesund, reich und glücklich zu fühlen?

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich