Fragen

Weißt Du, dass finanzieller Wohlstand moralisch richtig und gut ist?

weisst-du-dass-finanzieller-wohlstand-moralisch-richtig-und-gut-istVielen von uns wurde von Eltern, Lehrern und vor allem von der Kirche gesagt, dass Reichtum nur unmoralisch erworben werden kann. Was wäre, wenn das ein alter Glaubenssatz ist, der heute keine Relevanz mehr hat? Und vor allem: Darfst Du finanziellen Wohlstand haben, wenn Du gleichzeitig denkst, das sei unmoralisch?

Weißt Du, wie schön Du bist?

weisst-du-wie-schoen-du-bist„Sei wie das Veilchen im Moose, bescheiden, sittsam und rein, nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein.“ Wer kennt diesen Satz nicht aus dem Poesiealbum? Was macht der Satz? Er bewirkt, dass Du es nicht wagst, Deine Schönheit zu sehen, geschweige denn, sie zu zeigen. Aber jetzt darfst Du es! Was an Dir ist schön?

Fokussierst Du Dich auf die Liebe?

fokussierst-du-dich-auf-die-liebeEs heißt, die Liebe sei die größte Himmelsmacht. Aber oft in unserem Alltag scheinen andere Sachen wichtiger zu sein. Wir konzentrieren uns auf unseren Beruf, darauf, dass unsere Wohnung schön eingerichtet ist oder wir tolle Klamotten haben. Was wäre, wenn wir uns einen Tag lang nur auf die Liebe konzentrieren würden?

Was macht Dich eigentlich glücklich?

was-macht-dich-eigentlich-gluecklichWeißt Du eigentlich, was Dich wirklich glücklich macht? Unabhängig davon, was andere von Dir möchten oder was Du glaubst, leisten zu müssen? Nimm‘ Dir doch heute einmal die Zeit, darüber nachzudenken und nachzufühlen, was es ist, was Dich wirklich glücklich macht.

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Hier die Datenschutzerklärung anschauen

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich