Liebe

Alles ist gut, denn Du wirst geliebt!

alles-ist-gut-denn-du-wirst-geliebtWonach sehnen wir uns am allermeisten? Danach, geliebt zu werden. Das Wissen, dass wir Menschen wichtig sind, macht uns glücklich. Und das ist auch unsere größte Angst: nicht geliebt zu werden. Denke doch heute einmal an alle Menschen, die Du kennst. Wem von ihnen bist Du wichtig? Und dann danke ihnen dafür, denn Liebe ist ein Geschenk.

Wähle immer den liebevollsten Weg!

waehle-immer-den-liebevollsten-wegManchmal fühlen wir uns von unseren Mitmenschen genervt. Das passiert immer mal wieder. Wie reagierst Du dann? Lässt Du Dich mit runterziehen? Oder schaffst Du es, bei Dir zu bleiben? Genauso, wie es eine gefühlsmäßige Abwärtsspirale gibt, gibt es auch eine Aufwärtsspirale. Wie wäre es, wenn Du heute diese Aufwärtsspirale in Gang setzt?

Lass‘ Liebe Dein Herz, Deine Seele, Deinen Geist und Deinen Körper erfüllen!

Wo wohnt die Liebe? Wohnt sie im Herzen, in der Seele, im Geist oder im Körper? In bestimmten Religionen wird sie nur in einem Bereich des Lebens verortet, andere Bereiche, wie z.B. das körperliche wird verteufelt. Wie wäre es, wenn wir der Liebe gestatteten, uns ganz zu durchfluten?

Öffne Dein Herz für die Liebe.

oeffne-dein-herz-fuer-die-liebeJeder von uns wird im Leben verletzt. Oft ist es so arg, dass wir am liebsten niemanden mehr nahe an uns heran lassen möchten. Und für eine gewisse Zeit ist das auch gut. Aber irgendwann kommt der Tag, an dem wir uns wieder trauen sollten, unser Herz zu öffnen. Denn die Liebe ist viel zu schön, als dass wir sie ausschließen sollten.

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Hier die Datenschutzerklärung anschauen

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich