Liebe

Ich öffne mich für die bedingungslose Liebe

ich-oeffne-mich-fuer-die-bedingungslose-liebeWas ist bedingungslose Liebe? Gibt es sie eigentlich? Ist nicht jede Liebe immer an Bedingungen geknüpft? „Wenn ich Dich lieben soll, dann musst Du aber …“ Vielleicht probierst Du heute mal was Neues aus und versuchst Dir vorzustellen, dass Du geliebt wirst, weil Du genau so bist, wie Du bist, ohne irgendetwas leisten zu müssen.

Ich bin immer geborgen und geschützt

ich-bin-immer-geborgen-und-geschuetztManchmal haben wir das Gefühl, völlig allein zu sein. Das kommt daher, dass wir dieses Gefühl schon als ganz kleine Kinder hatten. Babys nehmen auch kurze Zeitspannen schon als Ewigkeit wahr – weil sie ja nicht, wie wir – die Erfahrung haben, dass sich Situationen ändern. Fühl‘ doch heute mal Dein ganz kleines Kind und sei ihm Begleitung.

Ich bin gesegnet mit meiner großen Liebe

ich-bin-gesegnet-mit-meiner-grossen-liebeWenn wir uns jung und attraktiv fühlen, halten wir Liebe für selbstverständlich. Wenn das nicht der Fall ist, glauben wir, die Liebe nicht verdient zu haben. Die Wahrheit ist: Wir haben alle die Liebe verdient – und gleichzeitig ist sie ein Segen, der nur zu uns kommt, wenn wir uns auch wirklich dafür öffnen.

Die Liebe ist die tragende und treibende Kraft in allen meinen Beziehungen

die-liebe-ist-die-tragende-und-treibende-kraft-in-allen-meinen-beziehungenWarum gehen wir Beziehungen ein? Um nicht allein zu sein, weil es mehr Spaß macht, Dinge mit anderen zusammen zu tun, um regelmäßig Sex zu haben – da gibt es viele verschiedene Gründe. Wie wäre es, wenn wir als wichtigste Kraft die bedingungslose Liebe anerkennen würden?

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Hier die Datenschutzerklärung anschauen

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich