Körper / Gesundheit

Liebe Dich und sorge liebevoll für Deinen Körper.

liebe-dich-und-sorge-liebevoll-fuer-deinen-koerperDein Körper ist einzigartig und hat einzigartige Bedürfnisse, die nur Du kennst. Und die Du dann erkennst, wenn Du mit Liebe und Achtsamkeit die Zeichen deutest, die Dein Körper Dir schickt. Was kannst Du heute tun, um liebevoll für Deinen Körper zu sorgen? Könntest Du in die Sauna gehen, Dir eine Massage gönnen, Sport treiben? Tu‘ es!

Erhalte Deine Gesundheit durch positive Gedanken, Gefühle und Handlungen.

erhalte-deine-gesundheit-durch-positive-gedanken-gefuehle-und-handlungenWie sehr unser Körper auf unsere Gedanken und Gefühle reagiert, ist in den letzten Jahren durch viele Studien bewiesen worden. Wenn dann auch noch positive, unterstützende Handlungen dazukommen, wird Dein Körper immer gesünder. Welche positiven Gedanken, Gefühle und Handlungen kannst Du heute kultivieren?

Ich spüre die Verbindung zu allem Leben im Universum.

ich-spuere-die-verbundenheit-mit-allem-leben-im-universumKannst Du Dich daran erinnern, ob Du die Verbundenheit mit allem Leben im Universum schon einmal gespürt hast? Manchmal sind es alte Erinnerungen aus Zeiten, als wir noch ganz klein waren, die tief verschüttet sind. Versuche doch heute einmal, Dich in diesen Zustand zurückzuversetzen und nimm wahr, was Du in der Hektik des Alltags nicht wahrnimmst.

Sei dankbar für Deinen wunderbaren Körper.

sei-dankbar-fuer-deinen-wunderbaren-koerperDer Körper ist der Tempel unserer Seele. Behandeln wir ihn auch so? Oder ist er nicht oft einfach so da und fällt uns eigentlich erst auf, wenn er mal nicht so gut funktioniert? Überlege doch heute einmal, was genau Du wunderbar an Deinem Körper findest – und auch, was Dir nicht so gefällt. Dankbarkeit ist übrigens eine gute Methode, Dich mit Deinem Körper gut zu fühlen.

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Hier die Datenschutzerklärung anschauen

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich