Körper / Gesundheit

Du bist und bleibst gesund!

du-bist-und-bleibst-gesundKrankheitssymptome sind immer ein Hinweis, dass in unserem Körper und in unserem Leben etwas außer Balance geraten ist. Wenn wir dieses Ungleichgewicht früh genug erkennen, bleiben wir gesund. Was kannst Du heute tun, um Ursachen für mögliche Krankheiten zu erkennen und dafür zu sorgen, dass Krankheit in Deinem Leben keine Chance hat?

Nimm jetzt bewusst Deinen gesunden Körper wahr!

nimm-jetzt-bewusst-deinen-gesunden-koerper-wahrNormalerweise nehmen wir unseren Körper als selbstverständlich. Das ändert sich, wenn wir krank werden. Dann bemerken wir, dass unser Körper unsere Aufmerksamkeit benötigt. Wie wäre es, wenn Du heute einmal ganz besonders auf die Signale Deines Körpers achtest?

Nimm wahr, wie Wohlbefinden und Kraft Dich durchströmen!

nimm-wahr-wie-wohlbefinden-und-kraft-dich-durchstroemenWie fühlst Du Dich heute? Fühlst Du Dich kraftvoll und gesund? Oder hast Du das Gefühl, Du brauchst mal eine längere Pause – bist urlaubsreif? Wenn das der Fall ist, nimm‘ Dir eine kleine Auszeit und stell‘ Dir vor, wie Du von der Lebenskraft durchströmt wirst, so wie das Meer kraftvoll Welle um Welle erzeugt.

Vertraue den Selbstheilungskräften Deines Körpers!

vertraue-den-selbstheilungskraeften-deines-koerpers„Eine Erkältung dauert unbehandelt sieben Tage – mit Medikamenten eine Woche“, sagt man. Darin steckt die Wahrheit, dass der Körper sich selbst heilen kann. Das gilt auch für viele andere Krankheiten, wie die Placeboforschung belegte. Wichtig ist allerdings, den Körper dabei zu unterstützen. Was kannst Du heute dafür tun?

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich