Körper / Gesundheit

Ich bin dankbar für meinen schönen und gesunden Körper!

ich-bin-dankbar-fuer-meinen-schoenen-und-gesunden-koerperSchon von klein auf wird uns klar gemacht, wie ein schöner und gesunder Körper zu sein hat und dass alles, was diesem Ideal nicht entspricht, falsch ist. Was wäre, wenn das gar nicht stimmt, wir alle schön und gesund sind – nur halt unterschiedlich? Nimm doch heute einmal Deinem Körper – es könnte sein, dass Du ganz neue Erfahrungen machst.

Ich atme tief, ruhig und entspannt.

ich-atme-tief-ruhig-und-entspanntUnser Atem wird in manchen Kulturen mit der Lebenskraft gleichgesetzt und wir können nur wenige Augenblicke ohne Atem überleben. Wenn wir gestresst sind, kann der Atem nicht so leicht fließen, d.h. unsere Lebenskraft ist blockiert. Wie wäre es, wenn Du heute immer mal wieder auf Deinen Atem achtest?

Von Tag zu Tag werde ich gesünder, glücklicher und erfolgreicher!

von-tag-zu-tag-werde-ich-gesuender-gluecklicher-und-erfolgreicherWir wollen doch alle gesund, glücklich und erfolgreich sein, oder? Aber glauben wir wirklich daran? Sind wir nicht so sozialisiert, dass wir eher immer das schlimmste befürchten? Leider tritt auch oft das ein, was wir fokussieren – und sei es nur durch unsere Ängste. Sei doch heute mal mutig und erwarte das scheinbar unmögliche.

Ich bin heil und gesund!

ich-bin-heil-und-gesund„Gesund gibt es nicht, nur schlecht diagnostiziert.“ (alter Ärztespruch) – wenn Du auch davon ausgehst, unterschätzt Du Deine Selbstheilungskräfte. Du kannst selbst ganz viel tun, um heil und gesund zu sein, wenn Du auf die Signale Deines Körpers hörst und Deinem Körper das gibst, was er braucht. Was braucht Dein Körper heute?

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Hier die Datenschutzerklärung anschauen

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich