Körper / Gesundheit

Fühlst Du Dich jung, fit und dynamisch?

fuehlst-du-dich-jung-fit-und-dynamischVor einigen Jahren fühlte ich mich echt alt. Ich dachte, naja, jetzt ist der Zenit überschritten. Jetzt geht es nur noch bergab. Und dann begann ich, wieder Sport zu treiben. Nach einigen wenigen Wochen waren kleine Zipperlein völlig vergessen und ich fühlte mich um viele Jahre jünger. Probiere es aus und mache es in Deinem Tempo.

Gehe behutsam, liebevoll und achtsam mit Deinem Körper um!

gehe-behutsam-liebevoll-und-achtsam-mit-deinem-koerper-umUnser Körper scheint manches auszuhalten, Schlafentzug, wenn wir im Stress sind. Zigaretten und Alkohol, wenn wir uns entspannen wollen. Stundenlanges Sitzen vor dem Fernseher. Doch unser Körper speichert diesen Missbrauch. Deshalb ist es so wichtig, gut für ihn zu sorgen. Was kannst Du heute tun, um Deinen Körper gut zu behandeln?

Sei glücklich mit Deiner Traumfigur!

sei-gluecklich-mit-deiner-traumfigurWas ist eigentlich eine Traumfigur? Ist es die, die die Modemacher auf die Laufstege schicken? Sind es kleine eingeschnürte Füße? Oder ist es ein langer Hals, der durch viele Metallringe aufrecht gehalten wird? Finde doch heute einmal heraus, was es für Dich ist. Vielleicht ist es ja schon genau die Figur, die Du hast.

Sorge jetzt dafür, dass es Dir gut geht!

sorge-jetzt-dafuer-dass-es-dir-gut-geht„Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.“ Dieser Satz aus der Bibel wird oft missverstanden. Vielleicht gehörst Du auch zu den Menschen, die immer erst einmal schauen, dass es den anderen gut geht. Es kann sein, dass das ein Familienmuster ist, das da wirkt. Wie kannst Du heute ganz besonders gut für Dich sorgen?