Glück

Du bist ein Glückskind!

du-bist-ein-glueckskindWeißt Du noch, wie es sich anfühlte, damals, als Du noch an Wunder geglaubt hast? Als Du noch daran geglaubt hast, dass das Christkind oder der Weihnachtsmann die Geschenke bringt – und es tatsächlich geschah? Wo ist dieser magische Teil in Dir geblieben? Wie wäre es, wenn Du heute wieder damit beginnst, Wunder für möglich zu halten?

Sei glücklich!

sei-gluecklichViele Leute sagen, Glück sei nicht so wichtig, Zufriedenheit reiche völlig aus. Bist Du auch dieser Meinung? Oder möchtest Du nicht doch viel lieber wirklich glücklich sein? Es gibt viele Methoden, um ein glücklicheres Leben zu führen. Du lebst – ist dieses Wunder nicht schon ein guter Grund, um glücklich zu sein?

Du bist eine Bereicherung für die gesamte Schöpfung!

du-bist-eine-bereicherung-fuer-die-gesamte-schoepfungEs kann sein, dass Du das Gefühl hast, nicht wertvoll zu sein. Dieses Gefühl ist sehr verbreitet und wurde teilweise von Generation zu Generation weitergegeben. Aber das stimmt nicht. Jedes Wesen auf der Welt ist ein Puzzleteil. Jeder Mensch spielt eine wichtige Rolle auf der Erde. Schau doch heute mal, welchen Beitrag Du leistest.

Entspanne Dich!

entspanne-dichWenn wir ganz ausgeruht und entspannt durch den Tag gehen, ist alles wundervoll – alle Menschen, die uns begegnen, sind freundlich. Aber wenn wir nicht gut auf uns achten und über unsere Grenzen gehen, dann sind auch die anderen plötzlich aggressiv. An welchem Punkt musst Du auf Dich achten, um weiter in Deiner Mitte zu bleiben?

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich