Glück

Gelassen und entspannt genieße ich mein Leben

gelassen-und-entspannt-geniesse-ich-mein-lebenDas Leben kann herausfordernd sein. Egal, ob man nun zur Schule oder zur Uni geht, eine Familie zu versorgen hat oder einem Beruf nachgeht. Da fällt es besonders schwer, alles Störende entspannt und gelassen hinzunehmen. Aber wir wissen, dass vieles nicht änderbar ist – und dass es unserer körperlichen und seelischen Gesundheit schadet.

Von Tag zu Tag wird das Glück in meinem Leben größer

von-tag-zu-tag-wird-das-glueck-in-meinem-leben-groesserWas glaubst Du, wieviel Glück Du im Leben hast? Ist es viel oder eher wenig? Nimmst Du es überhaupt wahr oder bist Du so sehr mit den Tücken des Alltags beschäftigt, dass es einfach so passiert und Du es für völlig selbstverständlich hältst? Nimm‘ Dir doch heute mal ein bisschen Zeit, um ganz bewusst nach dem Glück zu suchen.

Ich öffne mich für die Schönheit des Lebens

ich-oeffne-mich-fuer-die-schoenheit-des-lebensManchmal scheint es gar nichts Schönes im Leben zu geben. Wenn das Wetter grau ist, man sich krank fühlt. Es gibt so vieles, was uns den Tag vermiesen kann. Wie wäre es, in solchen Momenten innezuhalten, und einfach mal zu lauschen und zu schauen. Vielleicht ist dann plötzlich die Schönheit der Welt wieder da.

Von Tag zu Tag werde ich gesünder, glücklicher und erfolgreicher!

von-tag-zu-tag-werde-ich-gesuender-gluecklicher-und-erfolgreicherWir wollen doch alle gesund, glücklich und erfolgreich sein, oder? Aber glauben wir wirklich daran? Sind wir nicht so sozialisiert, dass wir eher immer das schlimmste befürchten? Leider tritt auch oft das ein, was wir fokussieren – und sei es nur durch unsere Ängste. Sei doch heute mal mutig und erwarte das scheinbar unmögliche.

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Hier die Datenschutzerklärung anschauen

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich