Gefühle

Meine Gefühle bereichern mein Leben!

meine-gefuehle-bereichern-mein-lebenManchmal möchten wir unsere Gefühle am liebsten zur Seite schieben – wenn wir traurig oder wütend sind und wir uns diesen Gefühlen hilflos ausgeliefert fühlen. Aber was wäre, wenn wir gar nichts mehr fühlen würden? Achte doch heute einmal darauf, auf welche Weise Deine Gefühle Dein Leben bereichern.

Ich fühle mich von Tag zu Tag besser und besser!

ich-fuehle-mich-von-tag-zu-tag-besser-und-besser_0Es gibt Zeiten, in denen haben wir das Gefühl, in einem dunklen Loch zu sitzen, aus dem wir nie wieder herausfinden würden. Wenn es Dir gerade so geht, so wisse: Alles ist im Wandel, alles verändert sich. Einmal sind wir unten auf dem Schicksalsrad und dann wieder oben. Was könntest Du heute tun, damit es Dir ein bisschen besser geht?

Ich öffne mich für die Heilung meiner Gefühle

ich-oeffne-mich-fuer-die-heilung-meiner-gefuehleWir alle sind verletzt worden. Nun ist es möglich, zu versuchen, diese Verletzungen an die Seite zu drängen. Das Problem ist, dass sie dann meist von außen auf uns zukommen und wir das Gefühl haben, andere Menschen wollen uns absichtlich ärgern. Oder wir stellen uns unseren alten Wunden. Wo könntest Du Dich heute für die Heilung öffnen?

Ich habe den Mut, alle meine Gefühle anzuerkennen.

ich-habe-den-mut-alle-meine-gefuehle-anzuerkennenWir Menschen sind dazu erzogen, nur die „guten“ Gefühle zu mögen. Wir lachen gern und haben Spaß – Trauer oder Wut wollen wir gar nicht haben und schieben sie zur Seite. Sie bahnen sich aber oft ihren Weg an Stellen, die uns so gar nicht passen. Versuche doch heute einmal, jede Gefühlsregung wahrzunehmen. Und schau, was dann geschieht.

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Hier die Datenschutzerklärung anschauen

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich