Gefühle

Sei bereit, Dich von Deinen Gefühlen leiten zu lassen!

sei-bereit-dich-von-deinen-gefuehlen-leiten-zu-lassen“ height=Wir können unsere Gefühle als Kompass für unser Handeln benutzen. Fühlt es sich gut an: Weiter so! Fühlt es sich schlecht an: Stopp! Und erst einmal schauen, ist es das richtige für mich oder steht mir da vielleicht eine alte Programmierung im Wege? Schau doch heute einmal, wohin Dich Deine Gefühle führen möchten.

Sei froh, wenn Du Deine Gefühle ausdrücken kannst!

sei-froh-wenn-du-deine-gefuehle-ausdruecken-kannst“ height=Männer wurden häufig so erzogen, ihre Gefühle zu unterdrücken. Frauen nahmen zwar ihre Gefühle wahr, aber wenn sie sie ausdrückten, wurden sie früher als „launisch“ oder „hysterisch“ bezeichnet. Dabei ist es so wichtig, Gefühle wahrzunehmen und sie auch auszudrücken. Achte doch heute einmal darauf, wie Du mit Deinen Gefühlen umgehst.

Sei ein offener Kanal für positive Gefühle!

sei-ein-offener-kanal-fuer-positive-gefuehle“ height=Man sagt, wenn man Gefühle ganz bewusst wahrnimmt, halten sie nur sieben Minuten an. Also eigentlich ist es wie ein Windhauch, der uns streift. Wie wäre es, wenn Du Dich heute dafür entscheidest, ein Kanal für die positiven Gefühle zu sein? Wenn Du Dir vornimmst, sie in Dein Leben zu ziehen und sie anschließend weiterzugeben?

Sei jetzt bereit, die volle Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen!

sei-jetzt-bereit-die-volle-verantwortung-fuer-dein-leben-zu-uebernehmen“ height=Wie oft denken wir, die anderen seien schuld, wenn wir Schwierigkeiten im Leben haben – die Eltern, die Partner, die Leute, die uns ungerecht behandeln? Wie wäre es, von heute an die volle Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen?

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich