Frieden

Ich erreiche friedlich meine Ziele!

ich-erreiche-friedlich-meine-zieleHast Du Ziele im Leben? Möchtest Du eine Arbeit haben, die Dir ausreichend Geld einbringt? Oft glauben wir, vor allem im Berufsleben geht das nur, wenn wir unsere Ellenbogen einsetzen. Was wäre aber, wenn Du Deine Ziele auch friedlich erreichen könntest? Was wäre heute Dein erster Schritt darauf zu?

Ich beschließe, friedlich zu leben!

ich-beschliesse-friedlich-zu-lebenWenn uns Menschen im Außen respektlos oder verletzend begegnen, werden wir wütend. Jeder hat spezielle Auslöser, weil wir unterschiedliches erlebt haben. Was macht Dich wütend und wo liegt die Ursache für diese Wut? Denn was uns im Außen begegnet ist nur eine Erinnerung an alte Verletzungen. Diese kannst Du heilen und dann entscheiden, im Frieden zu bleiben.

Ich schließe Frieden mit mir selbst!

ich-schliesse-frieden-mit-mir-selbstManchen von uns wurde in der Kindheit eingetrichtert, dass sie nicht gut sind – oder in ganz schlimmen Fällen – sogar vom Teufel sind. Falls das bei Dir ein Thema ist, wisse: Es war nur das Unvermögen der Erwachsenen mit Deiner Lebendigkeit umzugehen. Was kannst Du heute tun, um ganz in Frieden mit Dir zu sein?

Ich entscheide mich für innere Ruhe und Frieden.

ich-entscheide-mich-fuer-innere-ruhe-und-friedenWenn sich die Gefühle überschlagen, weil die äußeren Umstände besonders heftig sind, ist es nicht so ganz leicht, innerlich ruhig und in Frieden zu bleiben. Welche Ruhe- und Friedensinseln kannst Du in Deinem Leben einrichten, um von dort aus auf das tägliche Treiben zu blicken?

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Hier die Datenschutzerklärung anschauen

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich