Frieden

Bringe Harmonie, Frieden und Freude zum Ausdruck

bringe-harmonie-frieden-und-freude-zum-ausdruckWie ist es, wenn Du morgens aufstehen musst – viel zu früh – um zur Arbeit zu gehen, obwohl Du lieber etwas anderes tätest! Kannst Du dann Harmonie, Frieden und Freude zum Ausdruck bringen? Was wäre anders, wenn Du es könntest? Vielleicht würde es Dir dann sogar leicht fallen, aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Probiere es doch mal aus!

Erlaube Dir, zur Ruhe zu kommen!

erlaube-dir-zur-ruhe-zu-kommenGehörst Du zu den Menschen, die immer beschäftigt sein müssen? Dann wird es Zeit, dass Du Dir selbst einmal erlaubst, zur Ruhe zu kommen – nicht nur im Urlaub, sondern jeden Tag. Denn nicht zufällig gibt es immer mehr Menschen, die ein Burn Out-Syndrom entwickeln. Was kannst Du heute tun, um zur Ruhe zu kommen?

Lass‘ Frieden in Deinem Herzen sein.

lass-frieden-in-deinem-herzen-seinGerade in aufregenden Zeiten sind auch wir leicht aufregbar. Dann ist unser Nervenkostüm nicht das beste und wir zetteln Auseinandersetzungen an, die es gar nicht wert sind, angezettelt zu werden. Kennst Du solche Situationen? Was tust Du, um wieder Frieden in Deinem Herzen zu schaffen? Gehst Du dann in den Wald? Meditierst Du?

Vergib und Dir wird vergeben.

vergib-und-dir-wird-vergebenManchmal verletzen wir andere nur deshalb, weil wir selbst verletzt wurden. Wenn wir wirklich vergeben – also nachdem wir nicht mehr wütend oder traurig sind – werden wir auch nicht mehr verletzend wirken. Und uns selbst wird dann vergeben, wenn wir uns selbst vergeben haben. Wo in Deinem Leben hast Du Dir und anderen noch nicht vergeben?

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Hier die Datenschutzerklärung anschauen

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich