Frieden

Sei entspannt und friedlich!

sei-entspannt-und-friedlichWarum werden wir unfriedlich? Oft aus Angst. Und was begünstigt Angst? Anspannung. Wie wäre es also, wenn Du versuchst, heute so entspannt wie möglich durch den Tag zu gehen? Dann hast Du auch weniger Angst und kannst, egal, was geschieht, möglichst friedlich bleiben.

Wähle bewusst Gedanken des Friedens, der Liebe und des Vertrauens!

waehle-bewusst-gedanken-des-friedens-der-liebe-und-des-vertrauensWir können in jedem Moment entscheiden, was wir denken möchten. Es erfordert zwar etwas Übung, negative Gedanken durch positivere zu ersetzen, aber es verändert das Leben komplett. Welche Gedanken des Friedens, der Liebe und des Vertrauens möchtest Du heute denken?

Umgib Dich mit Frieden und Harmonie!

umgib-dich-mit-frieden-und-harmonieKannst Du Dich daran erinnern, wann Du Dich das letzte mal so richtig friedlich und harmonisch fühltest? In der heutigen Zeit, in der wir oft Nachrichten über kriegerische Auseinandersetzungen hören, ist das nicht so einfach. Was könntest Du heute tun, um Dich von Frieden und Harmonie umgeben zu fühlen?

Begegne Deinen Mitmenschen friedlich!

begegne-deinen-mitmenschen-friedlichWer bei Facebook oder Twitter unterwegs ist, wundert sich, wie heftig dort miteinander debattiert wird. Manchmal leider über die Grenzen des anderen hinweg. Und oft werden Menschen persönlich angegriffen, obwohl es doch „nur“ um ein Sachthema geht. Was kannst Du heute tun, um in unfriedlichen Situationen ruhig und entspannt zu bleiben?

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich