Frieden

Bewege Dich bewusst friedlich!

bewege-dich-bewusst-friedlichIn der Stadt herrscht oft Hektik und wir müssen aufpassen, dass wir nicht mit anderen zusammenstoßen. Da kann es schon mal zu unschönen Szenen kommen. Achte doch beim nächsten mal darauf, wie Du Dich durch eine Menschenmenge bewegst.

Komme mit Dir und der Welt ins Reine!

komme-mit-dir-und-der-welt-ins-reineManchmal sind wir sauer auf andere, weil sie uns verletzt haben, manchmal auch auf uns selbst, weil wir uns anders verhalten haben, als wir es uns gewünscht hätten. Und manchmal kommt beides zusammen. Wie wäre es, wenn Du nur heute einmal davon ausgehst, dass Du und auch jeder andere immer sein Bestmögliches tut? Wie geht es Dir damit?

Egal, was passiert, bleib friedlich!

egal-was-passiert-bleib-friedlichKennst Du das auch, dass ganz viel heftiges geschehen kann und Du bleibst ruhig – bis eine Sache das Fass zum Überlaufen bringt und Du ausrastest? Es gibt in uns Punkte, wenn die angerührt werden, dann sind wir nicht mehr Herr unserer Gefühle. Schau doch heute einmal, was Du tun kannst, um solche Situationen zu entschärfen.

Sei friedlich – denn das ist gesund für Dich!

sei-friedlich-denn-das-ist-gesund-fuer-dichManchmal haben wir das Gefühl, dass uns jemand verbal angreift. Da ist es nicht so einfach, friedlich zu bleiben, wenn ein wunder Punkt bei uns getroffen wurde. Stresshormone, die dann ausgeschüttet werden, schaden aber unserer Gesundheit. Schau‘ doch heute deshalb einmal, bei welchen Themen Du Dich angegriffen fühlst und wie Du diese wunden Punkte heilen kannst.

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Hier die Datenschutzerklärung anschauen

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich