Frieden

Lass zu, dass Frieden Dich erfüllt und von Dir ausstrahlt!

lass-zu-dass-frieden-dich-erfuellt-und-von-dir-ausstrahltKannst Du Dich erinnern, wann Du das letzte mal in Frieden mit allem warst? Wie fühlte sich das an? In welcher Situation war das? Und was war um Dich herum? Fühle in Deinen Körper hinein, dorthin, wo Du diesen Frieden am stärksten spürst. Und dann lass diesen Punkt größer werden, Deinen ganzen Körper erfüllen und aus Dir heraus strahlen.

Schließe Frieden mit allem, was ist!

schliesse-frieden-mit-allem-was-istWie friedlich ist Dein Leben gerade? Kannst Du jeden Menschen, mit dem Du in Kontakt bist, so sein lassen, wie er ist? Oder bist Du oft in Auseinandersetzungen verwickelt? Achte doch heute einmal darauf, was Dich wütend macht und wo die Quelle dieser Wut sitzt – und dann verzeihe Dir und dem anderen.

Vergib und Du findest Frieden!

vergib-und-du-findest-friedenWir alle sind irgendwann verletzt worden und tragen diese Wunde mit uns herum – manchmal ein Leben lang. Dabei könnte es so einfach sein. Vergib und Du bist frei. Vergib und Du bist in Frieden. Vielleicht versuchst Du es heute einmal mit einer kleinen Verletzung und fühlst, was sich verändert.

Sei in Frieden mit Dir und dem Leben!

sei-in-frieden-mit-dir-und-dem-lebenWenn wir die Nachrichten anschalten, haben wir oft das Gefühl, die Welt ist von Krieg überzogen. Sicher, es gibt eine ganze Menge kriegerische Auseinandersetzungen, aber es gibt auch viele friedliche Momente. Allein, wenn wir morgens aus dem Fenster schauen, die Wolken ziehen sehen oder die Vögel zwitschern hören. Wo findest Du Frieden?