Frieden

Schenke Dir Frieden durch Vergebung!

schenke-dir-frieden-durch-vergebungWenn wir wütend auf andere sind, schaden wir uns selbst am allermeisten. Wir sind nicht mehr in unserer Mitte und produzieren Stresshormone, die unseren Körper schädigen. Wie kannst Du heute Deine Wut oder Deinen Ärger loslassen, den anderen vergeben und dadurch zu Deinem inneren Frieden zurückkehren?

Denke, fühle und handle friedlich!

denke-fuehle-und-handle-friedlichEigentlich sind wir doch alle friedlich, oder? Aber was ist, wenn der Nachbar am Sonntag morgen seinen Laubbläser anwirft oder uns ein Autofahrer die Vorfahrt nimmt? Jeder von uns hat diese Punkte, die uns unfriedlich werden lassen. Welche sind Deine? Und was kannst Du tun, um Dich trotzdem friedlich zu fühlen?

Fühle Dich sicher und geborgen!

fuehle-dich-sicher-und-geborgenIn der heutigen Zeit scheint vieles unsicher zu sein. Viele Menschen haben Angst, dass unsere Gesellschaft sich ändert. Aber: Gesellschaften haben sich schon immer geändert! Die Frage ist: Wie gehst Du damit um? Du kannst dafür sorgen, dass Du auch weiterhin sicher und geborgen bist. Was kannst Du heute dafür tun?

Verbinde Dich mit allem, was ist.

verbinde-dich-mit-allem-was-istAls ganz kleine Kinder sind wir mit allem verbunden. Im Laufe unserer Entwicklung vereinzeln wir scheinbar immer mehr. In Wirklichkeit sind diese Verbindungen nie abgerissen. Was wäre, wenn Du heute einmal bei allem, was Dir begegnet, nachfühlst, auf welche Weise Du damit verbunden bist?

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Hier die Datenschutzerklärung anschauen

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich