Affirmationen

Lass heilenden Frieden Deinen Körper durchströmen!

lass-heilenden-frieden-deinen-koerper-durchstroemenWenn wir wütend sind, schüttet unser Körper Adrenalin und Kortisol aus, das führt dazu, dass das Herz schneller schlägt, der Blutdruck steigt und die Muskeln sich anspannen. Auf Dauer führt das zu einer Schädigung unserer Organe. Achte doch heute einmal darauf, wann Du Dich ärgerst und versuche, es einfach nur wahrzunehmen.

Liebe lässt Dich wachsen!

liebe-laesst-dich-wachsenWenn wir geliebt werden, werden wir mit all unseren Talenten akzeptiert. Und wir können unsere Potenziale entwickeln, ohne Angst, dafür bestraft zu werden. Fühlst Du Dich auf diese Weise geliebt? Was kannst Du tun, um das noch stärker zu fühlen?

Entscheide jeden Tag selbst über Dein Glück!

entscheide-jeden-tag-selbst-ueber-dein-glueck„Jeder ist seines Glückes Schmied“, pflegte mein Vater zu sagen. Leider war er sich dessen oft selbst nicht bewusst. Der Grund dafür waren Glaubenssätze, die er in seiner Kindheit, im Krieg, entwickelt hatte. Ich bin dankbar, dass er mir trotzdem diesen Spruch für mein Leben mitgegeben hat. Wie kannst Du heute Dein Glück schmieden?

Lass zu, dass Frieden Dich erfüllt und von Dir ausstrahlt!

lass-zu-dass-frieden-dich-erfuellt-und-von-dir-ausstrahltKannst Du Dich erinnern, wann Du das letzte mal in Frieden mit allem warst? Wie fühlte sich das an? In welcher Situation war das? Und was war um Dich herum? Fühle in Deinen Körper hinein, dorthin, wo Du diesen Frieden am stärksten spürst. Und dann lass diesen Punkt größer werden, Deinen ganzen Körper erfüllen und aus Dir heraus strahlen.