Freiheit

Vergebung macht frei. Ich vergebe allen Menschen, auch mir selbst.

vergebung-macht-frei-ich-vergebe-allen-menschen-auch-mir-selbstWenn wir auf jemanden wütend sind, denken wir dauernd an ihn und das, was er uns angetan hat. Wenn wir auf uns selbst wütend sind, machen wir uns vielleicht sogar ständig gedanklich fertig. Wenn wir verzeihen, ist unser Kopf wieder frei für andere Gedanken – und auch für neue Erfahrungen. Wem könntest Du heute verzeihen?

Alles, was ich tue, geschieht aus meinem eigenen freien Willen.

alles-was-ich-tue-geschieht-aus-meinem-eigenen-freien-willenManchmal haben wir das Gefühl, nicht darüber entscheiden zu können, wie unser Leben verläuft. Die Wirklichkeit ist: Wir sind jederzeit diejenigen, die unser Leben lenken! An welchen Punkten glaubst Du, nicht selbst bestimmen zu können? Und was kannst Du tun, um mehr in das Gefühl der Selbstbestimmung zu kommen?

Ich akzeptiere Veränderungen!

ich-akzeptiere-veraenderungenDas Leben besteht aus Veränderungen. Städte verändern sich, und auch Beziehungen. Oft erscheinen sie uns wie ein Fluch. Dabei können sie ein Segen sein – wenn wir die Chance zum Besseren darin erkennen, auch wenn wir es noch nicht sehen können. Suche doch heute einmal die Geschenke in Veränderungen, die Dich betreffen.

Mein Leben darf leicht sein

mein-leben-darf-leicht-seinHast Du morgens schon keine Lust aufzustehen, weil alles so mühselig ist? Oder springst Du fröhlich aus dem Bett und fliegst durch Deinen Tag? Wie wäre es, wenn jeder Tag in Deinem Leben leicht wäre? Wenn Du immer nur im Flow wärst? Und welchen kleinen Schritt kannst Du heute tun, um das Wirklichkeit werden zu lassen?

Tägliche Inspiration per E-Mail abonnieren

Kategorien

Empfehlungen:

© 2009 Wertschätzung für dich